Unruhezustand

Was ist eigentlich mit den Rentner in diesem Land los  ???

Ich bin Mutter von 3 Kindern und einem sehr aktivem Hund .
Also Stress erprobt und darüber , das mein Tag auch mehr als 24 Stunden haben könnte
Brauchen wir nicht reden.

Doch jedesmal wenn ich in einem Supermarkt an einer Kasse steh und jemand drängelt
In meinem Rücken rum, dann ist das kein Kind, sondern ein Renter !!!!
Jedesmal wenn ich fast jemanden überfahre , dann ist auch das kein Kind
oder ein Jogger Mitte 30 , nein es ist fast immer ein Rentner ,
der 5 Meter neben der Ampel Stur über die Straße schleicht.
Nein, erst gibt er Gas um vor dem Auto noch an der gleichen Stelle der Straße zu sein
und dann in etwa kurz vor dem Aufprall bremst er ab , um dann seinem Alter
Die angemessene Geschwindigkeit zurück zu geben ......

Rentner .
Waren das nicht früher nette ältere Menschen mit grauen Haaren ,
Die einem freundliche Blicke und Worte oder such Schokolade entgegenbrachten ?
Die sich langsam bewegten und vor allem :
Sie hatten immer Zeit !!!!

Trifft man jetzt auf Menschen in diesem Alter befinden sie sich im Unruhezustand .
Sie sind gerade auf dem weg zur Yogagruppe, zum Spanischkurs, zum Fitness , zum Töpfern ,
Koffer packen für die nächste Kurzreise ........
Kurzum, sie sind aktiv und das bewundere ich sehr. Respekt !!!
Aber warum immer dies Hektik an der Kasse .
Haben Rentnern wirklich keine zeit mehr heutzutage ?
Haben sie verlernt zu warten, auch wenn sie nur einen Joguht und ein Knäckebrot einkaufen ?

Ich freue mich in Gedanken immer auf den Moment , wenn alle ausziehen und wir endlich mal
Sowas wie Ruhe haben und Zeit .
Einfach Zeit.
Zu wissen , man muss die Dinge des Tages nicht schnell regeln, damit man am Ende des Tages
Alles erledigt hat ( und ich habe wirklich gelernt auch was unwichtiges liegen zu lassen ).
Werde ich dann auch hektisch hinter Müttern an der Kasse stehen und ihnen das Gefühl geben,
Das man ganz schnell weiter muss ??
Manchmal wünschte ich mir Omas und Opas wie früher .
Mit Zeit.....
Zeit auch mal zu warten bis man seinen Wocheneinkauf für 5 Personen auf dem Laufband
Verstaut hat .......








Keine Kommentare: