Mittendrin und doch außen vor

Guten morgen Welt !

Seit 3 Wochen haben wir nun kein Telefon und Internet .
Ich habe mittlerweile unzählige Mützen gehäkelt , das lenkt abends davon ab,
Das ich lieber im Internet etwas lesen oder nachgucken möchte ...

Man weiß erst was einem fehlt, wenn es nicht mehr da ist.
Das ist wirklich so. Denn seitdem ich nicht alle paar Tage mit der alten Heimat
Telefonieren kann, merke ich dann noch das ich als Frau mit einem hohen Bedürfnis
Nach Gesprächen etwas unzufrieden wurde.
Sobald im Alltag ein Problem sich ankündigt, rufe ich bei meiner Schwiegermutter an und
Schon ist das Problem so gut wie gelöst . Reden hilft eben doch die Dinge in einem andern
Licht zu betrachten und sich innerlich zu ordnen, um das Problem dann zu lösen ( so gut es eben geht ).
Ohne diese Gespräche ist es dann doch recht einsam und das inmitten einer Großstadt.
Wenn man sich umhört ( im Internet zum Beispiel ;-)) , dann liest man ständig wie vielen
Menschen es ähnlich geht. Die Großstadt bietet unendlich viele Möglichkeiten an Ablenkung und Amüsement der besonderen Art , aber was viele Menschen sich hier wünschen sich echte
Freunde .
Dieser Markt ist nicht ganz so groß , wie der Bereich der Partnerforen im Internet .
Nimmt doch aber einen ständig wachsenden Anteil dort ein.
Vor allem Frauen wünschen sich die beste Freundin fürs Leben .
Leider oft verbunden mit genauen Beschreibungen zu dem gewünschtem Typ ,
Der Vorlieben die sie mitbringen sollte und vor allem was sie nicht haben sollte .
Kann man sich so einer Freundschaft nähern ??
Wenn ich mich zurück erinnere, sind oft die besten Freundschaften
Durch puren Zufall entstanden. Manchmal fand man die beste Freundin sogar eher total doof,
Bevor es zu einem magischem Moment kam, der einen zu Freunden machte.

Sicherlich, man muss anwesend sein im außen , wenn man jemanden treffen möchte .
Das ist jedenfalls mein Motto und hat sich immer wieder bewahrheitet .
Und wenn man sich nicht besonders gut auskennt, dann sucht man sich im Internet eben
Genau diese Orte , an denen man andere Menschen treffen kann.
Die Auswahl ist ja riesig an Angeboten und Orten !
Toll , wenn morgen endlich ein Techniker uns wieder ans Netz anschließt ,
Ich mit Mutti und Schwiegermutti telefonieren kann um die Tücken des Alltags zu lösen ,
Die Kinder endlich wieder iPod, iPhone , iPad und Computer auf den neusten stand bringen können und nach so viel Handarbeit und romantischen Abenden vor dem Fernseher
Jeder wieder vor seinem Rechner sitzt um sich mit seinen Freunden zu verbinden ;-)))

In diesem Sinne einen störungsfreien Tag euch allen !!!

Keine Kommentare: