Osterstraßenfest

Guten morgen Welt !

Die Sonne lacht und vor der Haustür liegt immer noch das wunderschöne Hamburg !
Welch ein Glück , das nun die zeit der Straßenfeste und draußen Veranstaltungen beginnt.
Das, was für mich persönlich ein spezielles Gefühl ausmacht , wenn
Ich drüber nachdenke warum ich mich so über den Umzug hierher gefreut habe ist :
Die draußen Mentalität .
Etwas das man in Norddeutschen Kleinstädten echt vermisst.
Gestern war ich zum Beispiel mit einer Freundin in Eimsbüttel frühstücken .
Bei der Frage ob wir drinnen oder draußen sitzen sollten ( sie lebt seit über 30 Jahren hier) :
Natürlich draußen !! Die Sonne genießen .
Das hat dann wirklich schon südländisches Flair und man genießt die Zeit ,
Als wenn man einen Kurzurlaub gebucht hat.

Etwas was man in Norddeutschen Kleinstädten auch vermisst :
Das rumliegen in öffentlichen Parkanlagen .
Mein Mann findet dies furchtbar ( ich denke die meisten Kleinstädter auch ?).
Ich hingegen freue mich jetzt schon auf das erste Grillen im Stadtpark .
Egal was Mann oder Frau drüber denken mag , ich habe mir vorgenommen
All diesen Großstadt Quatsch diesen Sommer mitzumachen .
Ansonsten kann ich mir ja kein Bild darüber verschaffen , ob Grillen im Stadtpark nun blöd ist
oder nicht.
Kaffee trinken in der Strandperle bei schönem Wetter ein Masseneerlebnis das sich lohnt oder das man lieber meiden sollte.
Picknicken auf den HVV Fähren unpraktisch oder eine Mini Kreuzfahrt ist, die man wiederholen sollte.

Was ich vermisse ist eine Seite im Internet , in der all diese Festivitäten aufgelistet sind.
Wir googeln uns so durch die City , aber alles findet man dann doch nicht.
Gut, wenn man sich auch mit Hamburgern unterhält , die einem mal den einen oder anderen Tipp geben können.
Sollte es diese Seite im Internet geben, wäre ich sehr froh wenn mir jemand den entsprechenden link schicken würde .

Dieses Wochenende steht nun das fast vor der Tür liegende Osterstrassenfest an.
http://www.osterstrassenfest.com/
Ich freu mich auf viel live Musik , multikulti Essen, Flohmarkt ( ich liebe Flohmarkt ) und
Ein sonniges Wochenende mit der Familie draußen .
Ich wünsche euch allen da draußen in der Welt ein paar sonnige Stunden ,
Mit sinnlichen Erlebnissen für Auge, Ohr und Gaumen !



Keine Kommentare: