Gut Wulksfelde

Guten Morgen liebe Welt !

Heute möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Frische Briese bedanken für die
Vielen tollen Berichte über Gut Wulksfelde .
Heute feiert ihr Blog auch noch 5 jährigen Bestehen.
Herzlichen Glückwunsch von mir und alles Gute weiterhin !
Danke für den Hinweis zu Gut Wulksfelde . Das war für Neuhamburger ein wirklich guter Tipp !

Gestern haben mein Mann, mein kleinster Sohn und ich es endlich geschafft und
Uns aufgemacht zu Gut Wulksfelde .
Nachdem wir es uns schon seit Wochen vorgenommen haben, fanden wir nun endlich die Zeit
Raus aufs Land zu fahren. Schon alleine die Fahrt dorthin war sehr abenteuerlich .
Den Verkehr in einer Großstadt sollte man am Samstag nicht unterschätzen .


Ich war sehr überrascht , wie viele Menschen dort waren.
Wahrscheinlich hatten wir auch dort gerade die Bio-Rush-Hour erwischt.
Es gab ein wirklich sehr gutes Angebot an biologischen Lebensmitteln .
Das Angebot an Gemüse vom eigenen Hof war auch sehr groß .



Wir verbrachten viel Zeit damit, den kleinen Sohn das Mittagessen einsammeln zu lassen.
Denn leider hatte die Gutsküche eine geschlossene Gesellschaft und stand uns
Somit für unser Mittagessen nicht zu Verfügung .



Nach unserem Großeinkauf mussten wir uns dann aber doch erstmal etwas stärken.
Für Mutti gab es lecker Apfelkuchen und Kaffee. Der Kleinste wählte Schokokekse und 
Bio Zisch.


Während das Kind sehr glücklich auf dem Spielplatz spielte 



Hatte ich endlich mal wieder Zeit ein wenig an meinen Häkeleyn zu arbeiten


Besonders gut gefiel uns allen der Streichelzoo. Dort musste wirklich jedes Tier erstmal 
Betrachtet, kommentiert und natürlich gestreichelt werden.
Die waren aber alle auch einfach zu niedlich .




Kind glücklich = Eltern auch !



Zu Hause angekommen wollte dann das ganze Gemüse seinen Platz in einer Suppe finden.
Also schnippelten mein Mann und unser kleiner Sohn alles klein.
Das Ergebnis war eine ganz wunderbare Gemüsesuppe .
Meine Oma sagte schon immer : " Suppe wärmt die Seele ."
Damit hatte sie wirklich recht. Alles versammelte sich um den Tisch und wir genossen das lecker 
Mittagessen mit Gemüse vom Biohof.


Für die Kinder gab es noch Dinonudeln



Unser Kleinster betonte mehrmals am Mittagstisch , das es die beste Suppe war die er je gegessen hat. Da geht einem als Mutter doch das Herz auf ...

Ich wüsche euch noch einen schönen Sonntag und Frau Briese einen tollen Geburtstag !















Keine Kommentare: