Tannenbaumessen - Hof Oelkers

                                                            Guten Abend liebe Welt ,

Das 2. Adventswochende beginnt mit einer neuen Tradition für die Hamburger Familie.
Dem Tannenbaumessen.
Den Namen haben wir diesem Tag im letzten Jahr gegeben.
Er setzt sich zusammen aus der Tatsache , das es Essen satt gibt 
und man im Anschluss seinen Tannenbaum bekommt.

Anfang Dezember lädt die Firma meines Mannes ca 400 Menschen zum
gemeinsamen Grünkohlessen auf Hof Oelkers ein.


Der Hofladen dort ist wirklich toll.
Es gibt viele Leckereien aus eigener Herstellung. 
 

In weiteren Räumen findet man alles, was das Herz der meisten Frauen höher schlagen lässt.
Ich musste mich doch sehr zusammenreißen nicht in einen Shoppingrausch zu verfallen.


Für die Kinder gabt es ein buntes Programm. 
Ein Zauberer und der Besuch des Weihnachtsmannes
gehören dort zum festen Programmpunkt. 
Ich fand es im letzten Jahr wirklich faszinierend, wie gut organisiert alles war.









Essen und Bewirtung für so viele Menschen auf die Beine zu stellen erfordert wirklich
eine gute Zusammenarbeit. Auf Hof Oelkers bleiben keine Wünsche offen.
Mit dem Besuch dort beginnt für uns Neuhamburger nun immer die Weihnachtszeit.







Nachdem Essen geht es in den Wald und man darf sich seinen Tannenbaum aussuchen.
Wer mag, kann ihn dann auch selbst schlagen ( oder eben sägen ).
Das freut meine beiden Männer natürlich am meisten. 
Leider kann ich mich nie entscheiden, welches der schönste Baum ist. Es sind einfach zu viele.
Meine beiden Männer haben mir dann mit großem Eifer die Entscheidung abgenommen.


 
Leider geht immer alles viele zu schnell vorbei.
 


Morgen ist der 2. Advent.
Den werden wir bei unseren Freunden vom  Rendsburg Kreativlabor verbringen.
Ich weiß es wird froh und lecker sein !!
Wir freuen uns schon sehr !

Kommentare:

HAMBURGissimo hat gesagt…

Wie schön! Bei Oelkers bin ich auch immer wieder gerne. Dort gibt es sehr leckeren Kuchen und der Hofladen ist wahrlich gefährlich... man bzw. frau findet einfach immer irgendwas, was unbedingt mit muss ;-)

LG Andrea

Frau Hamburg hat gesagt…

Hallo Andrea !
Toll, das du Hof Oelkers auch kennst und das gleiche Problem hast wie ich :-)
Ohne einen kleinen Einkauf komme ich da nicht raus ;-)

Liebe Grüße von
Frau Hamburg