12von12 im Dezember

Hallo Welt !
Nach einer kurzen Nacht, weil wir wegen der Weihnachtsfeier erst gegen morgen im Bett waren ging es auch gleich früh weiter zum nächsten Firmenevent.
Grünkohlessen und anschließendem Tannenbaumschlagen mit 300 anderen Leuten.
Da heute der 12. im Dezember ist und die liebe Caro von "Draußen nur Kännchen" diese tolle Aktion hat, 12 Bilder vom Tag am 12. zu posten könnt ihr mich heute ein wenig begleiten .
Früh morgens rein in den Glitzer Pulli und einen Glückskaffee in die Hand
Ich freue mich jedesmal auf diese Weihnachtsfeier. Es ist so schön mit so vielen mittlerweile Freunden sich zu treffen, ganz viel zu quatschen und unheimlich viel zu essen.
Bastelprogramm für die Kinder und Punsch für die Mama .
Grünkohl satt, soviel man möchte.
Rote Grütze mit Vanillesoße 
Für die Kinder kommt der Weihnachtsmann und verteilt Geschenke.
Mit dem Trecker geht es dann in den Wald .
Jedes Jahr fällt es uns schwer, bei all den Bäumen unseren Baum zu finden.
Aber dann irgendwann ist er plötzlich da und muss sofort fachmännisch gefällt werden .
Baum fällt !
Mit dem Trecker und Baum geht es dann zurück zum Hof .
Die Kinder können dann noch Stockbrot backen und die Eltern trinkt mit allen anderen noch einen letzten Punsch am Lagerfeuer. 

Jetzt liegen wir alle satt, müde und glücklich auf dem Sofa und freuen uns über einen wunderschönen Tag mit vielen lieben Menschen.
Macht es euch gemütlich und einen schönen 3. Advent wünsche ich euch von ganzem Herzen !
Frau Hamburg 

Kommentare:

Annika Maas hat gesagt…

Ach wie cool, dass ihr gemeinsam den Baum sucht und absägt! Find ich total klasse!!! Liebe Grüße

Frau Hamburg hat gesagt…

Hallo Annika !
Ja finde ich auch total cool :-)
es ist so schön zu sehen, wie sehr die Männer sich jedesmal freuen mit der Säge durch den Wald zu ziehen :-D
Herzliche Grüße,
Viktoria

Rubbelmama hat gesagt…

Oh wow, sowas wünscht sich glaub jeder für seine Kinder - nicht zum Stand um die Ecke und nur mitm Finger auf einen zeigen, sondern selber machen!

Frau Hamburg hat gesagt…

Ja ich finde es auch toll zu wissen wo der Baum mal stand und das man ihn sich richtig erarbeitet hat :-D
Seitdem wir die Bäume direkt aus dem Wald holen, haben wir ein richtig emotinales Verhältnis zu Ihnen .
Aber Baum bleibt Baum , ach wenn er von um die Ecke kommt .
Schöne Weihnachtszeit, Viktoria

Frau M. vom zehnten Stock Links hat gesagt…

Herrlich! Das Baumaussuchen ist bei uns auch Ritual - zieht sich auch gern Ewigkeiten hin. Das werden wir aber dann nächsten Sonntag machen, denn der Baum wird kurz vor Weihnachten aufgestellt.
Und danke, jetzt hab ich Heisshunger auf Grünkohl. Lieben Gruss und morgen einen schönen 3. Advent.

Frau Hamburg hat gesagt…

Aha, gut zu wissen das es bei euch auch dauert den richtigen zu finden :-)
Wir können uns vor lauter Bäumen nie entscheiden :-D
Ich könnte heute auch schon jeder Grünkohl.
Herzliche Grüße und einen schönen 3. Advent ,
Viktoria