Frau Hamburg Bag

Hallo Welt !

Immer wieder musste ich mir die schönen Bilder von selbstgenähten Charlie Taschen bei Instagram ansehen. Caro von Draußen nur Kännchen hatte dazu auch einen wirklich tollen Blogpost verfasst, in dem sie erklärt wie man die Charlie Bag mit Gurtband nähen kann.
Das Schnittmuster lässt sich leider nur von der englischen Burdaseite runterladen. Da ich aber keine Lust hatte mich dort anzumelden und per Kreditkarte ( ich weiß gar nicht wo die ist) zu bezahlen, habe ich mir den Schnitt einfach selbst aufgezeichnet. 
Es war gar nicht so schwer wie ich anfangs dachte. Man kann einen Bogen Tonkarton nehmen und einfach 55 cm in der Breite aufzeichnen. Dann schneidet man links und rechts unten jeweils 7/7cm  aus den Ecken raus. Für die Rundungen oben habe ich einen kleinen Teller genommen. Dort muss man nur aufpassen, das alles den gleichen Abstand zueinander hat. Mein Gurtband ist 4 cm breit. Also mussten zu den vorgezeichneten Trägern jeweils 2 cm dazu für die Naht. 
Dann habe ich das ganze noch auf Schnittmusterpapier übertragen und schwups konnte es los gehen. Ich war so gespannt, ob auch alles so funktioniert beim zuschneiden und nähen.
Den Stoff hatte ich schon vorher bei Frau Tulpe in Altona besorgt.
Meine Lieblingsfarben im Moment.




Ich bin total begeistert und schwer verliebt in meine neue Tasche. Man kann sie auch von beiden Seite tragen.
Und ich konnte endlich auch mal einen der Zierstiche von meiner neuen Nähmaschine ausprobieren.

Ich glaube da werden noch etliche Frau Hamburg Taschen folgen. Das macht wirklich süchtig. Gut das bald Weihnachten ist, da kann ich sicherlich einige verschenken. 

Herzlichste Grüße,
Frau Hamburg 

Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Huhu Frua Hamburg,

Eine tolle Tasche hast du da genäht! Viel Spaß beim spazierenführen :)

Liebe Grüße aus dem Rendsburger Kreativlabor
Katharina

Frau Hamburg hat gesagt…

Ahoi Katharina !
Vielen lieben Dank und ja ich führe sie fleißig aus. Heute neue Stoffe kaufen für mehr Taschen :-D
Liebe Grüße in die alte Heimat ,
Viktoria